Fotos

Treibjagden im Dunkelsteinerwald

Nach der Treibjagd 2009
Aufbau der Treibjagd 2011
Vor der Treibjagd 2012

Bürgerinfo in Krems, 25. Juni 2011

Klicken Sie hier, um zur Galerie zu gelangen.

Videos

Jagd Reguliert nicht!
Der Hl. Hubertus muß jedes Jahr für die Mordlust der jagenden Zunft herhalten. Aber seit bald 40 Jahren zeigt Genf, daß es auch anders geht: Dort ist seit damals ein Jagdverbot in Kraft, und Genf sei gut gefahren damit, findet der kantonale Genfer Fauna-Inspektor Gottlieb Dandliker. “Die Biodiversität ist heute massiv größer als zu Zeiten, als noch gejagt wurde. Wir haben rund 60 Hirsche, Hunderte von Rehen und Wildschweinen, Tausende Enten. Auch seltene Vögel wie das Rebhuhn und der Fasan sind zurück.“ In Genf habe das Verbot in der Bevölkerung einen starken Rückhalt. Umfragen zufolge seien zwischen 80 und 90 Prozent der Genfer und Genferinnen gegen die Jagd. (Animal spirit)
Vortrag von Gottlieb Dandliker
>
http://www.youtube.com/watch?v=5s92OpvxGk0
Vortrag von Prof. Dr. Josef H. Reichholf
>
http://www.youtube.com/watch?v=vOAufU4lHBQ

Treibjagdszenen 2011
Polizist schlägt Tierschützer / Falschaussagen der Zeugen
Am 4. Dezember 2011 filmten 2 Tierschützer des VGT nahe Graz von öffentlichen Wegen aus eine Treibjagd. Da diese verbotener Weise zu nahe an einem Wohngebiet stattfand, riefen die beiden Aktivisten die Polizei. Diese erschien, stellte sich aber sofort auf die Seite der Jägerschaft und forderte die Tierschützer auf, ihre Ausweise zu zeigen. In Österreich besteht aber keine Ausweispflicht. Im Gegenzug waren die Beamten nicht bereit, wie gesetzlich vorgesehen, ihre Dienstnummern zu nennen. Um also zu dokumentieren, wer die beiden Beamten waren, die sich nicht an die Gesetze hielten, filmte einer der Tierschützer das Polizeiauto. Was von da an geschah, ist im folgenden Film dokumentiert.
> http://www.vgt.at/filme/filme/dokumentationen/polizeitreibjagd/index.php

Wildschweine während und nach Treibjagd

> http://www.youtube.com/watch?v=1adejnHpFoo
> http://www.youtube.com/watch?v=gM-VEDyIrv0

Video von Gamsjagd sorgt in Tirol für Aufregung
>
http://www.austria.com/video-von-gamsjagd-sorgt-in-tirol-fuer-aufregung/3681641

Jäger misshandeln das Erbe der Menschheit
Hobbyjäger möchten sich gerne sinnfrei als Tier- Natur- und Artenschützer verstanden wissen.
Die Jäger erzählen der Öffentlichkeit von ihrem Naturverständnis, wo die Selbstregulation in unserer Kulturlandschaft nicht mehr funktioniert und der gute Jäger die Rolle der ausgestorbenen Beutegreifer (Luchs, Wolf, Beutevögel usw.) übernehme und Wildtiere regulieren muss, um die Natur zu schützen. Dabei hat noch nie eine Tierart eine andere ausgerottet, im Gegensatz zu den Jägern.
> Mehr...

Weltweite Tierquälerei

Routinemäßige Grausamkeiten – was Sie über Angorawolle wissen sollten.
Haben Sie schon einmal ein Kaninchen schreien gehört?
PETA Asia konnte in chinesischen Zuchtbetrieben dokumentieren, wie Angorakaninchen die Haare gewaltsam aus ihrer Haut gerissen werden. Die Tiere werden dazu auf Streckbänke gespannt oder mit Seilen an der Decke befestigt. Anschließend reißen oder schneiden Arbeiter ihnen das Fell vom Leib. Die Kaninchen schreien vor Schmerz; viele tragen klaffende Wunden davon. Bitte sehen Sie die erschütternden Videoaufnahmen. Danach werden Sie nie wieder Angora-Produkte kaufen wollen!
> https://www.peta.de/angora-206?pk_campaign=2JB2-Angora